English Deutsch
Home   |   Vertriebskontakte   |   Kontakt   |   Produktanfrage   |   Aktuelles und Presse   |   Downloads & Literatur

Jetzt auch für den Außenbereich: Wasserdichte IP68 SnapN Steckverbinder

IMS CS bietet ab sofort ein komplettes Produktspektrum von IP 68 wasserdichten SnapN Steckverbindern an. Das Spektrum reicht von geraden und Winkelsteckverbindern für individuelle Kabelvarianten bis hin zu den unterschiedlichsten SnapN Buchsen für diverse Anschlagmethoden am Panel.

Die IP 68 dichten Versionen entsprechen dem IEC 529 Standard. Das sehr zuverlässige neuartige Schnellrast-Verriegelungssystem ist nicht nur im geschlossenen Zustand wasserdicht, es garantiert die Wasserdichtigkeit zwischen Stecker und Buchse auch bei offenem Verriegelungssystem. Zusätzlich wird eine mögliche Wassereindringung, aufgrund eines defekten Kabels durch die axiale Dichtung des Verriegelungssystems geblockt.

Damit müssen Kunden auf die exzellenten Eigenschaften des Schnellverriegelungssystems nun auch bei Anwendungen im Außenbereich nicht mehr verzichten: SnapN Steckverbinder sind Schnellrastverbinder, die zu Standard N Steckverbindern rückwärtskompatibel sind. Das bedeutet, dass die SnapN Buchsen (f) mit den Standard N Steckern (m) gesteckt werden können. Die SnapN Steckverbinder sind in Anwendungen bis 11 GHz einsetzbar und garantieren mindestens 200 Steckzyklen. Der bei SnapN eingesetzte Schnellrast-Mechanismus macht Montagewerkzeuge überflüssig und sorgt selbst an schwer zugänglichen Stellen für eine einfachere Montage. Da der Einrastmechanismus eine geringere Steckkraft als bei den Standard N Steckern erfordert, wird ein 10 mal schnellerer Steckvorgang im Vergleich zur N Serie erreicht. Die SnapN Kabelwinkelstecker sind um 360° drehbar und ermöglichen so eine flexible Positionierung des Kabels. Die aktuelle Produktbroschüre kann telefonisch unter der Rufnummer 07654 901 401 oder online angefordert werden.

SnapN Steckverbinder im online Katalog finden.

Datum der Veröffentlichung: Dienstag, 09.12.08
SucheImpressumRechtlicher HinweisSitemap